Socken #3/2022

Moin zusammen,

heute mal keine Babysachen. Aber die kommen auch wieder. Heute geht es um große Socken.

Wie man sieht in Größe 44/45 und – für mich eher ungewöhnlich – aus 6-fädiger Wolle gestrickt. Und nein es musste nicht extra schnell gehen, sondern in 4-fädig waren keine passenden Farben da.

Gestrickt habe ich mit 3,5 mm Rundstricknadel und habe mich auch für ein sehr schlichtes Muster (3 re 1 li) entschieden.

Die Ferse ist natürlich verstärkt gestrickt, da führt kein Weg dran vorbei.

Beim Fuß verläuft das Muster nur auf der Oberseite, damit es beim Laufen nicht drückt. Das ganze ist dann mit einer Bandspitze abgeschlossen.

Wenn das mal keine gute Laune-Farben sind oder? Liked doch mal den Beitrag wenn ihr die Farben gut findet.

Der Kreativbär

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.