DkRdW – Erebos

Was ist DkRdW? Die kürzeste Rezension der Welt. Ein paar wichtige Infos zum Buch oder Hörbuch. Einen kurzen Schwung an Sternebewertungen für das jeweilige Buch und zum Abschluss mein Fazit in max. 100 Wörtern.

Buchtitel: Erebos
Autor: Ursula Poznanski
Seiten: 485 Seiten
Art: E-Book
Inhaltsangabe lt. Amazon:

In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht – Erebos. Als Raubkopie geht es von Hand zu Hand und wer es spielt, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Spielregeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance, Erebos zu spielen. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und – wer gegen die Spielregeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann das Spiel auch nicht mehr starten. Merkwürdig ist aber, dass die Aufgaben, die Erebos stellt, nicht in der Welt von Erebos, sondern in der Wirklichkeit ausgeführt werden müssen. Die Fiktion des Spiels und die Realität verschwimmen auf irritierende Weise.

Auch Nick ist süchtig nach Erebos, bis das Spiel ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen. Natürlich führt er diesen Auftrag nicht aus und wird prompt vom Spiel ausgeschlossen. Als auch noch sein bester Freund Jamie schwer verunglückt, begreift Nick: Erebos ist weitaus mehr als nur ein harmloses Computerspiel!

Handlung
Spannend/Fesselnd
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Handlungsorte
Ende
Hörbuchsprecher
Durchschnitt:

Mein Fazit:

Erebos war mein erstes Buch von Ursula Poznanski und hat mich schon damals ohne Ende fasziniert. Die Idee mit einem Spiel, bei dem Realität und Fiktion so verschwimmen und das letztendlich so gut aufgelöst wird, einfach klasse. Nick als Hauptfigur in diesem Buch ist super gewählt und man fiebert einfach mit ihm mit. Wer sich für das Thema Online-Spiele interessiert, dem kann ich das Buch nur empfehlen.

Spielst du Online-Spiele? Ich habe das früher sehr viel, habe aber wegen des hohen Zeitaufwandes mittlerweile ganz aufgehört.

Euer Kreativbär

2 Kommentare

  1. Hört sich nach guter Unterhaltung an. Auch Erebos 2 hört sich vielversprechend an.
    Zu deiner Frage. Bin und wieder spiele ich Online Spiele.

    Liebe Grüße
    Britta

Kommentare sind geschlossen.