DkRdW – Die Vernichteten

Was ist DkRdW? Die kürzeste Rezension der Welt. Ein paar wichtige Infos zum Buch oder Hörbuch. Einen kurzen Schwung an Sternebewertungen für das jeweilige Buch und zum Abschluss mein Fazit in max. 100 Wörtern.

Buchtitel: Die Vernichteten
Autor: Ursula Poznanski
Seiten: 514 Seiten
Art: E-Book
Inhaltsangabe lt. Amazon:

Nun kennt Ria das schreckliche Geheimnis um das Virus, das so rasend schnell tötet. Weiß, dass es die Sphären und ihre Bewohner vernichten soll, aus Rache für den Raub zahlreicher Clan-Kinder. Ein entsetzliches Vorhaben. Doch zum Glück gibt es ein Heilmittel. Und dieses wird von Quirin bewahrt. Quirin, der jedoch nicht von dem tödlichen Plan abzubringen und mit einem Mal wie vom Erdboden verschluckt ist.
Trotz widriger Umstände macht Ria sich auf den Weg, das Heilmittel zu finden und das Leben von Clans und Sphärenbewohnern zu schützen. Doch dann offenbart sich ihr etwas, womit sie nicht gerechnet hat. Etwas von solcher Grausamkeit, dass es fast unvorstellbar scheint. Etwas, das alles, was sie bisher an Verschwörungen aufgedeckt hat, bei Weitem übertrifft.

Handlung
Spannend/Fesselnd
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Handlungsorte
Ende
Hörbuchsprecher
Durchschnitt:

Mein Fazit:

Ein grandioses Finale. Der perfekte Abschluss einer für mich perfekten Reihe. Ich kann absolut nichts negatives sagen. Obwohl ich die Bücher so oft gelesen habe, war ich wieder gefesselt und bin durchgerast. Das machen für mich gute Bücher aus. Sie müssen mich über Jahre hinweg immer wieder begeistern können, wie diese Trilogie.

Hast du auch Bücher die du immer und immer wieder liest? Oder bist du der klassische Einmal-Leser. Schreibt es mir in den Kommentaren!

Euer Kreativbär