Babyoberteil #3/2022

Moin zusammen,

auch heute geht es noch weiter. Ich habe es tatsächlich geschafft einige Beiträge zu tippen. Heute zeige ich euch was ganz neues hier. Einen Jumpsuit bzw. Overall für Babys.

Gehäkelt mit toller Baby-Wolle von Alize aus 100 % Polyacryl. Hier seht ihr die Kapuze. Als Knöpfe für das schöne Blau habe ich kleine Pinguine gewählt. Passen doch super oder?

Die abgesetzte Borte für die Knopfleiste finde ich cool gelöst und sieht auch schön aus. Eine Frage an euch: Wisst ihr wo ich solche Knöpfe online kaufen kann? Mein Laden vor Ort hat immer nur eine sehr begrenzte Auswahl, da hätte ich gerne mehr Abwechslung.

Hier sieht man das Muster schon sehr schön und wie hübsch sich die Borte abhebt. Ganz simpel gehäkelt, aber hat viel Spaß gemacht, obwohl es ja ein recht großes Projekt ist.

Hier seht ihr das Bein. Die Umsetzung des Bündchens finde ich total gelungen und es sitzt genauso gut wie ein gestricktes, das kann ich sagen.

Am Arm gibt es das gleiche Bündchen. Und da es recht lang gehäkelt ist, kann man es umschlagen und somit wächst der Overall auch noch etwas mit.

Die Anleitung ist auf Englisch, aber sehr gut verständlich. Ich habe sie beim Shop von GrandmabiltPatterns auf Etsy.

Ich habe den Overall schon an die Schwangerenberatung weitergegeben und da waren sie sehr begeistert! Du auch? Dann lass mir doch einen Like oder Kommi da.

Gruß der Kreativbär

2 Kommentare

  1. Hallo Martin,
    ganz toll ist der Overall geworden. Nach meiner langen Blogpause habe ich nach dem Blogzimmer gesucht und mich sehr gewundert über den Inhalt der Seite. Doch zum Glück gab mir Anni den Tipp, wo ich dich jetzt finde. Nun habe ich deine Seite wieder in meiner Blogrunde.
    Liebe Grüße, Catrin.

    1. Hallo Catrin, danke dir für dein Lob. Ja das Blogzimmer hat sich direkt jemand geschnappt. Mir wäre es gar nicht aufgefallen. Aber Anni hat es bemerkt das stimmt. Gruß Martin und schön das du wieder dabei bist.

Kommentare sind geschlossen.