DkRdW – Die Verschworenen

Was ist DkRdW? Die kürzeste Rezension der Welt. Ein paar wichtige Infos zum Buch oder Hörbuch. Einen kurzen Schwung an Sternebewertungen für das jeweilige Buch und zum Abschluss mein Fazit in max. 100 Wörtern.

Buchtitel: Die Verschworenen
Autor: Ursula Poznanski
Seiten: 443 Seiten
Art: E-Book
Inhaltsangabe lt. Amazon:

In der Stadt unter der Stadt finden Ria und ihre Freunde Zuflucht, doch bald zeigt sich, dass auch hier ein Überleben nicht garantiert ist. Während Aureljo seine Rückkehr in die Sphären vorbereitet, sucht Ria nach Jordans Chronik und findet Fragmente, die sie nicht zur Gänze deuten kann.

Als Lichtblick erweist sich in dieser Zeit, im wahrsten Sinn des Wortes, ihre Freundschaft zu Sandor, mit dem sie immer wieder kurze Ausflüge an die Oberfläche unternimmt und dessen Zuneigung ihr täglich mehr bedeutet.
Doch dann wird Sandor Clanfürst, und mit einem Schlag ist alles anders. Ria sieht sich gezwungen, entgegen ihrer ursprünglichen Absicht gemeinsam mit Aureljo in die Sphären zurückzugehen.

Handlung
Spannend/Fesselnd
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Handlungsorte
Ende
Hörbuchsprecher
Durchschnitt:

Mein Fazit:

Band 2 der Trilogie setzt nahtlos an Band 1 an. Man erlebt die neue Zuflucht von Ria und ihren Freunden und wieder gibt es mehr Probleme als man ihnen wünscht. Die Handlung, aber auch die Figuren entwickeln sich interessant und gut weiter, sodass man nicht mit dem Lesen aufhören kann. Eine Fortsetzung wie man sie sich wünscht und die Lust auf das Finale macht.

Kennt ihr die Bücher schon? Lest ihr gerne Dystopien? Schreibt es mir in den Kommentaren!

Euer Kreativbär